NAGEL - Marketing

Ihr 340° Marketing Begleiter

By

Nagel Marketing – welche Fragen stellen sich?

  1. Warum soll der Kunde ausgerechnet bei Ihnen kaufen und wenn, was hat er davon?
  2. Wie VIEL oder WENIG  Marketing braucht ein Unternehmen um Erfolgreich zu sein?  Warum wird Marketing zum Erfolgsfaktor und Kundenorientierung zur Überlebensfrage.
  3. Warum haben bestimmte Unternehmen Erfolg, zählen somit zu den Gewinnern, andere aber nicht? Was machen diese anders?  – suchen der Erfolgsfaktoren, aber auch der Engpässe und Defizite.
  • Die Welt oder die Gesellschaft hat sich stark verändert, aber wir arbeiten immer noch nach den „alten“ Weisheiten – ausgenommen die erfolgreichen Unternehmen.
  • Das Kundenverhalten und die Kaufmotive haben sich der Zeit angepasst.
  • Der Kunde wird mit Informationen und Produkten überflutet und ein Unterscheidung wird immer schwieriger – wie entscheidet er sich dann?
  • Beobachten Sie ihre Konkurrenten, seien Sie anders und suchen Sie sich neue Wege! Den oft orientiert man sich an den großen, vermeintliche Erfolgreichen.
  • Es wird viel Geld ausgegeben und die Kampagnen sind im vorhinein zum Scheitern verurteilt, weil die Maßnahmen nicht die passenden Kunden anspricht.

Schreibe einen Kommentar